Nächste Projekte, danke für jegliche Untersützung:

Manji: Bau von einem Direktorenhaus und geplante Unterkünfte für das 62-köpfige Lehrerteam. (Januar 2023 - .....)



Abgeschlossene Projekte, die dank Spenden realisiert werden konnten:


Manji:

Dank einem Sponsor konnten wir Anfang 2023 eine Solaranlage in Betrieb nehmen. Was für eine Freude!

Eine neu installierte Filteranlage sorgt für gesundes und keimfreies Wasser. Das kostbare Regenwasser wird in grossen Zisternen gesammelt.


Tyazo: Ausbau der Sekundarschule (450 Schüler) und der
Berufsschule (250), Bau von drei Schlafsäälen
Start des Projektes im Februar 2021. Beide Schulen existieren seit Jahren, doch fehlten bis heute die Finanzen. Nun war es soweit.


«Groupe Scolaire Umucyo» Karengera Neue Schlafräume für Mädchen

Die Schulbehörden verlangten seit geraumer Zeit mehr Schlafplätze für die Mädchen und grössere Abstände zwischen den Kajüten Betten. Unter der Leitung von Philemon entstand in Karengera das neue 2-stöckige Gebäude mit Platz für 360 Mädchen. 

Die mit Betonpfeilern verstärkte Stützmauer musste dem Druck des Berges standhalten und ist gleichzeitig die Rückwand der Schlafräume. (Bauzeit 5.2020 - 3.2021)